"Conhecimento Econômico na Competição"

Conhecimento econômico na competição

Wie im vergangenen Jahr wurde auch 2016 das Quiz “Wirtschaftswissen im Wettbewerb” durch die Wirtschaftsjunioren veranstaltet. Unser regionaler Kreis Schweinfurt war bei dem deutschlandweiten Quiz wie zuvor für die Schulen in Stadt und Landkreis Schweinfurt zuständig. Um den Kreissieger zu ermitteln hat der Vorstand die 5 Bestplatzierten am vergangenen Montag zum Kreisfinale eingeladen.

Für bb-net spielt die Unterstützung und Förderung junger Talente in Bildung und Wissen eine große Rolle. Durch unsere Verbindung zum regionalen Kreis der Wirtschaftsjunioren, konnten wir auch in diesem Jahr den Hauptpreis für den Kreisgewinner des Schülerquiz beisteuern. Ein hochwertiges tecXL-Notebook wartete auf Erstplatzierten.

Am Ende konnte Fabian Bender (14) aus Schallfeld von der Ludwig-Derleth-Realschule Gerolzhofen das Rennen für sich entscheiden.

Economic Knowledge in Competition é uma competição de conhecimento nacional organizada pela WJ-Germany sobre questões relacionadas a negócios, empresas, treinamento e educação geral. Todos os anos, cerca de 40.000 jovens em toda a Alemanha participam nas qualificações regionais.

Voltar ao Topo